Über uns - Team

Adele Hunkeler

Die Gründerin der CentreStage Tanzschule Adele Hunkeler kommt ursprünglich aus York, England und hat im Alter von 3 Jahren an der Isobel Dunn School of Dance mit dem tanzen begonnen. Sie hat dann später in London bei Laine Theatre Arts, 3 Jahre Klassisches Ballett, Tanz und Musical Theater studiert: Cecchetti ISTD Ballett, Imperial Ballett ISTD, RAD Ballett, Pas de deux, Jazz Tanz, Contemporary, Choreographie, Streetdance, Stepptanz, National/Character Tanz und Drama und Singen.

Nach bestandenen Prüfungen ist Adele in die Welt hinaus und hat auf diversen Kreuzfahrtschiffen mit dem bekannten Londoner choreograhen Irving Davies Dancer's getanzt.

In ihrer Karriere hat Adele in vielen Ländern auf der Bühne und für das Fernsehen getanzt, z.B in der Siegfried & Roy Show Deutschland, in der ARD Fernseh Show mit Cher und David Hasselhoff, in einer Gala Show in Monaco, in der Beyond Belief Show in Südafrika und in diversen Produktionen des Schweizer Fernsehens wie in der Benissimo Show, Grand Prix der Volksmusik, Matterhorn Showblock etc. Auch in Musicals und dem Euro Disney in Paris hatte sie Auftritte.

 

Adele Hunkeler ist ein Mitglied der ISTD, Imperial Society of Teachers of Dance und unterrichtet nach den Normen der ISTD ihren Ballett Unterricht.

"To me, dance is a gift that brings people together, is joyous and gives us the opportunity to be able to pursue expression and beauty through movement and imagination. Dancing is a great form of exercise and a love of dance from an early age can help motivate children to stay active as they grow up into adults. Dancing regularly can improve your general well-being , boosts your self-esteem and has also been shown to improve your social skills.

 By my teaching, I hope to inspire others and hope that they too will also feel the joy and love to dance , as much as I do".                 


Stefania Forgione


Im Alter von 6 Jahren begann ich meine Karriere als Tänzerin und bildete mich fortan im In- und Ausland weiter.Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Funk, Soul und Rap-Musik und engagiere mich für Jugendliche und Kinder-Projekte rund um die Tanzkultur. Ich verbrachte mehrere Tanzaufenthalte in New York am Broadway, Australien, Italien und erweiterte meinen Horizont in den Stilen Popping und New Style sowie Modern und Contemporary.

Zudem besuche ich viele bewegungs- und tanzpädagogische Weiterbildungen. Mir ist es wichtig, die verschiedenen Stile der Tanzkultur tiefgründig zuverstehen und deren Energie zur angehörigen Musik zu vermitteln, was nicht zuletzt zu meinem Unterrichtsstil zum Tragen kommt.Diese Begeisterung für das Tanzen wird mit Freude an meinen Schülern, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, weitergegeben.


 

Jaira ist als freischaffende Tänzerin und Choreografin im kommerziellen wie auch zeitgenössischen Tanz tätig. Ihre Ausbildung hat sie u.a. an der Basel Dance Academy mit dem Fokus auf Ballett und Contemporary Dance im 2013 abgeschlossen. Als Teil der «Basel Dance Company» durfte sie an diversen Wettbewerben, wie «Tanz Olymp» Berlin, «Festival of Modern Choreography» Witebsk (Belarus) teilnehmen und Auszeichnungen entgegen nehmen. Von 2011 bis 2016 war sie Mitglied der Streetdance Showgruppe «Freakstyle» mit welcher sie diverse Erfolge bei namhaften Wettbewerben wie Dance-off Zürich,  Schweizermeisterschaft Streetdance, Dance Boom etc. feierte. Im 2012 war sie in der Kategorie «Solo» unter den Top 5 der Schweizermeisterschaft Streetdance im Freestyle. Im 2016 war sie Mitglied der Tanz- Theatergruppe «4th Protocoll» Zürich. Nebst eigenen Tanz-Projekten, in Zusammenarbeit mit digitalen Künstlern, choreografiert und tanzt sie regelmässig in Musicals im In- und Ausland. Was sie als Tänzerin und Choreografin lernt, möchte sie gerne ihren Schüler*innen weitergeben. Ihr

Contemporary Dance Unterricht ist geprägt von ihrer Liebe zum urbanen Tanzstil.

 


 

CentreStage Tanzschule

Hammerstrasse 8

8180 Bülach

 

T. 076 390 59 01